• 20.09.2002 08:22

  • von Marcus Kollmann

Renault führte "nützliche Vorbereitungen" durch

Während sich Fernando Alonso intensiv einem Reifentest widmete, testete Oliver Gavin Elektronikkomponenten für die nächste Saison

(Motorsport-Total.com) - Genauso wie Sauber beendete auch das Renault-Team am gestrigen Donnerstag seine dreitägigen Versuchsfahrten in Silverstone. Nachdem Jenson Button am Mittwoch über Schwindelanfälle geklagt hatte und durch Oliver Gavin ersetzt worden war, führten der Brite und Testfahrer Fernando Alonso am Donnerstag die Vorbereitungen für die letzten beiden Rennen der Saison und das nächste Jahr fort.

Titel-Bild zur News: Oliver Gavin (Renault)

Gavin sprang auch am Donnerstag für Button ein

Während Alonso sich einem intensiven Reifentest widmete und dabei mit 106 Runden mehr als nur eine Renndistanz absolvierte, setzte Gavin die Tests einer neuen und verbesserten Elektronik, die im 2003er-Boliden zum Einsatz kommen soll, fort.

"Das war heute ein weiterer guter Tag und ein passender Abschluss einer produktiven Woche. Beide Fahrer verrichteten nützliche Arbeit, im Hinblick auf die Vorbereitungen der letzten zwei Rennen und der neuen Saison", zeigte sich Mike Gascoyne, der technische Direktor des anglo-französischen Rennstalls, zufrieden mit den in dieser Woche und am Donnerstag durchgeführten Tests.