Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Renault: Erfreuter Chefmechaniker bei Siegerehrung
(Motorsport-Total.com) - Jonathan Weatley, Renaults Chefmechaniker, durfte am Sonntag in Magny-Cours den Pokal für die siegreichen Konstrukteur in Empfang nehmen. "Das war wirklich fantastisch. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas einmal erleben darf. In der letzen Runde des Rennens rief mich Flavio Briatore zu sich und fragte, ob ich die Team-Trophäe entgegennehmen möchte. Eine sehr schöne Geste der Teamleitung."

©
Weatley freut sich über seine Premiere auf dem Podest. Renaults bisherigen Erfolg erklärt er folgendermaßen: "Jedes einzelne Teammitglied, vom jungen Nachwuchsschrauber bis zu den leitenden Ingenieuren, arbeitet in dieser Saison extrem hart. Wir möchten einfach den bestmöglichen Job abliefern. Dazu zählt zum Beispiel, ständig nach Verbesserungen am Renault R25 zu suchen und perfekte Boxenstopps zu absolvieren. Ich glaube als relativ kleines Team im Vergleich zu McLaren-Mercedes und Ferrari machen wir unsere Sache ganz gut."

