Renault begeisterte die Fans in Johannesburg
Nach der Auftaktveranstaltung in Warschau Anfang Juni fand am vergangenen Sonntag die zweite Renault-Roadshow im südafrikanischen Johannesburg statt
(Motorsport-Total.com) - Wie nicht anders zu erwarten, ließen es die amtierenden Formel-1-Weltmeister auf den Straßen der 8-Millionen-Metropole mächtig krachen. Giancarlo Fisichella und Nelson Piquet Junior wurde die Ehre zuteil, am Steuer des weltmeisterlichen Renault R26 die Fans an der Strecke mit spektakulären Fahrmanövern und Tricks wie Donuts oder Burnouts zu unterhalten. Mehr als 100.000 Fans allein am Sonntag waren von der einzigartigen Darbietung begeistert und feierten frenetisch die Rückkehr der Formel 1 in ihr Land, das 1993 zuletzt Schauplatz eines Grand Prix war.#w1#
© Renault
Giancarlo Fisichella bei der Roadshow in Johannesburg
Neben den Demonstrationsfahrten des Renault-Teams bot die Roadshow viele weitere attraktive Programmpunkte wie beispielsweise eine Parade historischer Modelle mit der Rhombe auf der Haube sowie On-Track-Präsentationen des bulligen Tourenwagens Mégane Trophy und seines Serienpendants Mégane Renault-Team R26.
Als Giancarlo Fisichella nach seiner abschließenden Runde auf dem Straßenkurs aus dem Auto stieg, sparte er nicht mit Lob: "Die Zuschauer waren fantastisch heute. Man spürte, wie sehr sie sich darüber freuten, einen Formel-1-Boliden live in Aktion zu erleben. Dies ist mein erster Besuch in Südafrika - ich werde ihn mit Sicherheit nie vergessen."
Nelson Piquet Junior stimmte in das Loblied mit ein: "Die Roadshow des Renault-Teams ist eine perfekte Möglichkeit, die Fans ganz nah an unseren Sport heranzuholen. Dieses Wochenende hat einmal mehr bewiesen, wie gut dieses Konzept bei den Zuschauern ankommt. Die Gastfreundlichkeit hier in Johannesburg ist überragend. Ich denke, den Menschen hier hat unsere Show gefallen. Mission erfüllt."
Sie weilten am Wochenende leider nicht in Johannesburg und haben deshalb die Renault-Roadshow verpasst? Kein Problem: Markieren Sie sich einfach das Wochenende vom 17. bis 19. August in ihrem Kalender. Dann gastiert das Weltmeisterteam mit der spektakulären Veranstaltung in Rotterdam. Heikki Kovalainen und Nelson Piquet Junior werden vor Ort sein.