powered by Motorsport.com
  • 25.05.2007 14:46

  • von Marco Helgert

Renault am Samstag mit neuem Frontflügel

Das strauchelnde Weltmeisterteam erkennt ein Licht am Ende des Tunnels, das zudem auch unaufhaltsam heller wird

(Motorsport-Total.com) - Schon nach den ersten Freien Trainings am Donnerstag war im Lager von Renault ein gewisses Maß an Zufriedenheit spürbar. Der R27 verhielt sich auf der Strecke endlich auch nach zehn Runden so wie noch in Runde eins. Zudem fanden Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen durchaus Gefallen an der Balance des Boliden.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Mit einem neuen Frontflügel möchte sich Fisichella am Samstag nochmals steigern

Die Chancen auf ein erfolgreiches Rennwochenende sollen sich am morgigen Samstag noch einmal erhöhen. Dann wird ein neuer Frontflügel noch kurzfristig geliefert, der gerade erst in der Chassisschmiede in Enstone gefertigt wurde. Mit besseren Abtriebswerten soll der R27 damit noch einmal schneller werden.#w1#

"Wir sind zufrieden", so Teamchef Flavio Briatore in der 'Gazzetta dello Sport'. "Die Fortschritte des Autos sind klar erkennbar, und für das Qualifying wird es eine weitere wichtige Veränderung geben. Wir können um Startplätze in den ersten zwei oder drei Reihen kämpfen. Und von nun an wird das immer so sein. Wir hatten ein paar Probleme, aber wir erholen uns!" Auch Fisichella glaubt an eine Steigerung: "Ich glaube, dass wir uns damit verbessern können."