• 01.04.2005 15:07

  • von Marco Helgert

Reibungsloser Trainingstag bei Renault

Fernando Alonso (Platz zwei) und Giancarlo Fisichella (Platz sieben) waren mit dem Verlauf des ersten Tages in Bahrain sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team präsentierte sich auch zum Auftakt des Bahrain-Wochenendes in einer starken Form - nach zwei Siegen in zwei Rennen war dies aber zu erwarten. Fernando Alonso, Zweitschnellster im Nachmittagstraining, und Giancarlo Fisichella, auf Rang sieben, absolvierten je 24 Runden und konnten bisher nicht über große Probleme mit dem Renault R24 klagen.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella (Renault R24)

Giancarlo Fisichella kämpfte nur mit kleineren Problemen

"Ich hatte am Auftakttag keinerlei Probleme", so Alonso. "Die Balance des Autos war sehr gut, und wir scheinen auch schnell zu sein. Aber wir müssen bei Entscheidungen vorsichtig sein: Wir sind auf dieser Strecke bisher nur einmal gefahren, und die Bedingungen am Freitag unterscheiden sich von jenen, die wir beim Rennen haben werden. Der Kurs bot heute nur wenig Grip, aber das wird sich im Laufe des Wochenendes verbessern."#w1#

Ähnlich optimistisch äußerte sich auch Fisichella. "Mein Tag verlief sehr gut", so der Italiener. "An der Balance müssen wir noch ein wenig arbeiten, denn teilweise übersteuerte das Auto etwas, aber die anderen Bereiche des Handlings sind gut. Auf der Strecke war es heiß, aber wir waren zuvor in Malaysia, daher denke ich nicht, dass die Bedingungen für die Fahrer im Rennen ein Problem sein werden."

"Unsere beiden Programme verliefen heute sehr glatt", erklärte auch Renaults Chefingenieur Pat Symonds. "Wir haben daher gute und aussagekräftige Daten, mit denen wir heute Abend arbeiten können. Wir haben mehr Runden als gewöhnlich absolviert, um die Reifenfrage besser einschätzen zu können. Das sollte auch bei unserer Analyse helfen. Die Fahrzeugbalance war von Beginn gut, aber wir immer gibt es Platz für Verbesserungen."