Regen vereitelte Rennsimulation von MF1 Racing
(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Barcelona belegte Tiago Monteiro im M16 des MF1 Racing-Teams den vierten Rang. Nach 59 Runden hatte der Portugiese 1,018 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Das Team behinderte dabei das schlechte Wetter, dennoch konnte man bei der Simulation einer Renndistanz gute Fortschritte erzielen, die Zuverlässigkeit verbessern und Steuerungssystem testen.

©
"Wir hatten heute Morgen ein paar wirklich viel versprechende Ausfahrten, was ermutigend war, denn ich denke, dass wir nur knapp über eine Sekunde über der schnellsten Zeit des Tages lagen", so Tiago Monteiro, der die Versuche am Mittwoch fortsetzen wird und Reifen testet, bevor er das Auto für den Rest der Versuche an Teamkollege Christijan Albers übergeben wird.
"Wir haben uns auf die Durchführung von Rennsimulationen am Nachmittag vorbereitet, aber leider begann es bei der Runde aus der Box stark zu regnen und wir pausierten eine Weile, beendeten den Tag schließlich aber vorzeitig als der Regen keine Anzeichen machte, aufzuhören."
"Schlussendlich fuhren wir rund 60 Runden - was einer Renndistanz sehr nahe kommt - ohne irgendwelche Probleme", so Monteiro weiter. "Die Zuverlässigkeit des Autos ist exzellent und unser Speed verbessert sich. Ich bin aus diesem Grund mit der heutigen Leistung sehr zufrieden."

