'Red Bulletin' erscheint in Hockenheim zum 100. Mal

(Motorsport-Total.com) - Red Bulls Fahrerlagerzeitschrift 'Red Bulletin', die es nicht am Kiosk zu kaufen gibt, erscheint am Wochenende in Hockenheim zum insgesamt 100. Mal. Bisher war das Projekt ein voller Erfolg: "Wir wollten die etwas zu ernst und steril gewordenen Formel-1-Welt mit einer eigenen satirischen Tageszeitung auflockern", sagte etwa Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz anlässlich des Jubiläums.

Titel-Bild zur News:

Auch Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone gratulierte: "Die Formel 1 ist ein Labor für innovative Ideen. Das Bulletin ist ein bahnbrechendes Konzept und ein Beweis dafür, dass in der Formel 1 die klügsten Köpfe die besten Ideen umsetzen", so der Brite, dessen Landsmann Max Mosley, FIA-Präsident, sagte: "Formel 1 ist Sport, aber auch Business. Das Bulletin bringt diese Dualität wunderbar auf den Punkt."

Das 'Red Bulletin', welches direkt an der Rennstrecke gedruckt wird und viermal pro Wochenende erscheint, feiert sich mit seiner Jubiläumsausgabe selbst - und das in gewohnt satirischer Manier: Auf dem Cover wird Michael Schumacher im Look der 1980er-Jahre-Popband 'Wham!' abgebildet sein - mit einem Schraubenschlüssel als Mikrofon...