• 19.04.2013 16:05

  • von Fabian Hust

Red Bull stellt sich auf harten Dreikampf ein

Im Team von Sebastian Vettel und Mark Webber rechnet man damit, dass man sich in Manama gegen Lotus und Ferrari strecken muss

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Bahrain in Manama dürfte für das Red-Bull-Team kein entspannter Spaziergang durch die Wüste werden. Wie schon in den Rennen zuvor bekommt es das Team mit starker Konkurrenz zu tun, beim Rennen in Manama wohl in erster Linie durch Lotus und Ferrari. Im 2. Freien Training belegte Mark Webber mit 0,030 Sekunden Rückstand den zweiten Rang hinter Kimi Räikkönen und vor Teamkollege Sebastian Vettel, dem 0,128 Sekunden auf den Finnen fehlten.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber verpasste die Tagesbestzeit in Manama nur um einen Wimpernschlag Zoom

"Ich wäre gern im 2. Freien Training noch etwas mehr gefahren", so Webber. "Ich glaube jedoch, dass wir gelernt haben, was wir für den heutigen Tag erwartet haben. Die Samstage scheinen alles in allem weniger wichtig zu werden, als sie es für gewöhnlich waren, aber in Bezug auf den Verkehr sind immer noch wichtig."

"Man möchte am Sonntag nicht allzu sehr im Verkehr stecken, da es die Reifen nicht mögen, zerstört zu werden, und sich in dieser Situation stärker abnutzen, was deinen ersten Rennabschnitt verkürzt. Man muss also nach wie vor in einer guten Position sein. Wir haben am Auto immer noch Gebiete, die wir verbessern können. Lotus und Ferrari sehen stark aus, und auch Mercedes ist bei der Musik."

"Es geht ziemlich eng zu", so Vettel. "Wenn man sich die Gegner anschaut, dann waren Ferrari und Lotus heute stark, und ich denke, dass es im Qualifying eng wird. Es ist wichtig, rund um die Strecke mit den Reifen zu arbeiten."


Fotos: Red Bull, Großer Preis von Malaysia


"Mit meinen kurzen Versuchen war ich heute nicht allzu zufrieden, aber das ist auch der Grund, warum wir die Trainingseinheiten am Freitag haben. Mit den Longruns war ich zufriedener. Die Reifen scheinen immer noch der dominierende Faktor zu sein. Das Auto scheint schnell zu sein, wir müssen aus diesem Grund sicherstellen, dass wir dies nutzen, dann sollten wir bei der Musik sein."

Folgen Sie uns!