• 07.08.2006 14:03

Red Bull Racings' Eigentor

(Motorsport-Total.com) - Immer wieder sorgt Red Bull Racing mit ziemlich kuriosen Previews auf das kommende Rennen für Aufsehen, doch vor dem Ungarn-Grand-Prix veröffentlichte man keine Vorschau. "Vermutlich ist Euch aufgefallen, dass es vor dem Grand Prix von Ungarn auf dieser Website keine Vorschau gab", schreibt das Team auf der eigenen Website.

Titel-Bild zur News:

"Das geschah, weil die Preview diesmal als ein reiner Presse-Wettbewerb abgefasst war. Weil dieses Rennen normalerweise ausgesprochen langweilig ist, wollten wir demjenigen Journalisten einen Preis geben, der die Anzahl der Überholmanöver während des Rennens richtig vorhersagt. Dabei wurden Überrundungen und Platzverschiebungen aufgrund von Boxenstopps nicht gewertet."

"Nun, wegen der Kombination aus Regen und der Tatsache, dass die beiden Titelanwärter von recht weit hinten starten mussten, gab es mehr Überholmanöver als während des gesamten bisherigen Saisonverlaufs."

"Jetzt sitzen die Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung vor ihren Monitoren und schauen sich immer wieder Zeitlupen-Wiederholungen des Rennens an. Anschließend müssen sie sorgfältigst die offizielle Rundentabelle der FIA studieren. Daher ist es unwahrscheinlich, dass sich künftige Vorschläge für ähnliche Wettbewerbe einer großen Beliebtheit erfreuen werden..."