Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Red Bull Racing und Frankreich: Freundschaft bleibt aus...
(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Red Bull Racing-Team in der Vorschau auf das Rennen ziemlich übel über Frankreich herzog (Beispielzitat: "Wir bedauern, dass ihr Ausländer so sehr liebt, dass ihr bemüht seid, sie an der Ausreise zu hindern, denn eure automatischen Zapfsäulen an Tankstellen sind die einzigen in ganz Europa, die keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren"), wurde der Text nach einigen Beschwerden kurzerhand von der Website des Teams runtergenommen.

©
Doch auch nach dem Rennen ist man bei Red Bull Racing kein Freund des Frankreich-Grand-Prix: "Wir wissen genau, dass von uns - als Promotion-Website eines Formel-1-Teams - irgendwie erwartet wird, mit Blick auf den Grand Prix-Sport einen auf Fried-Freude-Eierkuchen zu machen und alles zu bejubeln und zu preisen, was sich auf den Pisten abspielt", beginnt der Text auf der Internetseite des Teams.
"Aber wir wollen Euch auch heute nicht an der Nase herumführen und Euch wie gewohnt reinen Wein einschenken. Deshalb ganz ehrlich: Das war kein großer Tag des Motorsports. Klar, es machte Spaß (vorausgesetzt man ist kein Franzose), mit anzuschauen, wie nur eine Woche nach dem Fußball-WM-Finale erneut ein italienisches Team ein französisches besiegte."
"Aber es war das mit Abstand langweiligste Rennen der bisherigen Saison. Die ergrauten Paddock-Weisen gehen sogar so weit, dass sie es in die Top-Six der langweiligsten Rennen aller Zeiten aufnehmen wollen."

