• 18.05.2007 19:34

  • von Fabian Hust

Red Bull Racing macht erneut Fortschritte aus

Nach vier Testtagen im Süden Frankreichs ist man bei Red Bull Racing überzeugt, erneut einen Schritt nach vorn gemacht zu haben

(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team bereitete sich am Freitag bei den Testfahrten in Paul Ricard vor allem auf den Großen Preis von Kanada vor. David Coulthard spulte im RB3 77 Runden ab und hatte als Sechstschnellster 1,210 Sekunden Rückstand.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber bei den Testfahrten in Paul Ricard

Der Schotte arbeitete aber im Hinblick auf den Großen Preis von Monaco auch an der Aufhängung des Autos. Am vierten und letzten Testtag konzentrierte man sich zudem auch auf die Zuverlässigkeit, die in Barcelona Probleme bereitet hatte.#w1#

"Wir haben unser gutes Ergebnis in Spanien konsolidiert, indem wir uns in Bezug auf die Leistung und Zuverlässigkeit verbessert haben.", so Cheftestingenieur Ian Morghan, "auch wenn ein Getriebeproblem David heute Morgen früh kurz gestoppt hat. Die Komponente hat die übliche Laufzeit jedoch überschritten und generell haben wir an den vier Tagen mehr als unsere geplante Laufleistung geschafft."

"Wir sind also nach vorne gekommen, aber das ist auch bei den anderen Teams der Fall. Der neue Zeitplan des Rennwochenendes bedeutet, dass wir in der Lage sein werden, bei den Rennen etwas Entwicklungsarbeit zu leisten."