Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Red Bull Racing: Gründe für die Trennung von Cosworth
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hat Cosworth in diesem Jahr bisher einen tollen Job gemacht, der Motor ist konkurrenzfähig, das sieht auch Red Bull Racing-Sportdirektor Christian Horner so. Dennoch hat sich der Rennstall entschieden, in den kommenden beiden Jahren auf Motoren von Ferrari zu setzen.

©
"Mit der Entwicklungsrate, die es bei dem V8-Motor geben wird, war unsere einzige Sorge gewesen, dass Cosworth ein unabhängiger Hersteller ist und ob sie mit der Geschwindigkeit der Hersteller mithalten können", wird Horner von 'Autosport-Atlas' zitiert.
Auch wenn Ferrari weder Getriebe noch sonstige Teile über den Motor hinaus an das Team liefern wird, wähnt man sich mit den italienischen Motoren im Vorteil. Zumindest am Anfang könnte man durchaus einen Vorteil haben, denn angeblich entwickelt Ferrari am V8 so lange wie kein anderer Hersteller.

