powered by Motorsport.com
  • 24.07.2008 21:49

  • von Britta Weddige

Red Bull gerüstet für die nächsten Rennen

Red-Bull-Pilot Mark Webber arbeitete an Aerodynamik und Aufhängung und holte die Bestzeit - Bei Toro Rosso testete Sébastien Bourdais einen neuen Flügel

(Motorsport-Total.com) - Die "Bullen" setzen ihre erfolgreiche Arbeit in Jerez fort: Während an den ersten beiden Tagen Toro-Rosso-Pilot Sebastian Vettel die Nase vorn hatte, holte am heutigen dritten Testtag Mark Webber vom Mutterteam Red Bull die Bestzeit. Der Australier drehte 85 Runden und war mit einer Zeit von 1:19.176 Minuten der schnellste Pilot im Feld.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber holte heute am dritten Testtag in Jerez die Bestzeit

Webber saß heute den zweiten Tag in Folge im RB4. Den Großteil des Tages verbrachte er in Vorbereitung auf die nächsten Rennen mit Aerodynamik-Entwicklung und Aufhängungs-Änderungen. In beiden Bereichen machte das Team Fortschritte. Um die Arbeit von gestern fortzusetzen, wurde heute auch weiter mit 2009er-Slicks getestet. Morgen übernimmt David Coulthard das Red-Bull-Cockpit in Jerez.#w1#

"Wir hatten hier zwei recht gute Tage", erklärte Webber. "Das Auto war recht zuverlässig und wir konnten einige Kilometer abspulen. Heute haben wir uns vor allem auf Budapest vorbereitet und an Weiterntwicklungen für den weiteren Verlauf dieser Saison gearbeitet. Gestern haben wir uns mehr auf 2009 konzentriert. Das war ein ziemlich herausfordernder Tag. Von dem her, was wir in Sachen Mechanik und Aerodynamik gelernt haben, war der heutige Tag besser. Es war eine heiße Woche für die Jungs, die hier gearbeitet haben und sie haben einen guten Job gemacht."

Beim Tochterteam Toro Rosso war heute der andere Seb im Einsatz: Sébastien Bourdais. Der Franzose führte zunächst Bremstests durch. Am Nachmittag dann testete er einen neuen Flügel, der ab Spa-Francorchamps zum Einsatz kommen soll. Bourdais fuhr insgesamt 77 Runden und war Sechstschnellster.