powered by Motorsport.com
  • 03.11.2014 01:33

  • von Timo Pape

Red Bull freut sich über eine "starke Teamleistung"

Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist mit der Performance seiner Piloten zufrieden und freut sich über ein solides Ergebnis beim Großen Preis der USA

(Motorsport-Total.com) - Red Bull verlässt Austin mit einer soliden Ausbeute von 21 Punkten: 15 für den Drittplatzierten Daniel Ricciardo, der einmal mehr "Best of the Rest" war, sowie sechs weiteren für Sebastian Vettel, der seinerseits aus der Boxengasse bis auf Rang sieben vorfuhr. Während es bei Ricciardo kaum besser hätte laufen können, hatte Vettel über weite Strecken schwer zu kämpfen mit seinem bockigen Bullen, der sich gänzlich anders verhielt als noch im Training.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner ist zufrieden mit der Leistung seiner Piloten in Austin Zoom

Letztlich kann Red Bull jedoch gut mit den Platzierungen leben. "Wir haben heute eine gute Teamleistung gesehen", lobt Teamchef Christian Horner beide seiner Piloten. "Nach einem miserablen Start hat sich Daniel fantastisch erholt. Seine Überholmanöver sowie die Arbeit unserer Boxencrew haben uns vor Fernando (Alonso; Anm. d. Red.) und die beiden Williams gebracht. Durch eine unglaubliche Leistung von Daniel haben wir es auf das Podium geschafft."

"Sebastian hatte nach seinem Start aus der Boxengasse einen sehr schwierigen ersten Stint, er hatte ordentlich mit dem Wind zu kämpfen", erinnert sich der Brite an das Rennen des noch amtierenden Weltmeisters. "Mit dem zweiten Satz Reifen kam sein Rennen dann so richtig in Fahrt. Dann hat er für die letzten acht Runden noch mal weiche Reifen bekommen und ist unglaublich gut gefahren, um sich noch den siebten Platz zu holen - nach einem Start aus der Boxengasse."