Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ralf Schumacher zum Sicherheitscheck im Krankenhaus
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Unfall im 2. Freien Training zum Großen Preis der USA, bei dem Toyota-Pilot wie im Vorjahr in die Steilwand des 'Indianapolis Motor Speedway' krachte, wurde der Deutsche zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht, um eine ausführliche Untersuchung durchzuführen. Nach dem durch ein Reifenproblem verursachten Crash war der 29-Jährige bereits im Medical Centre an der Strecke kurz untersucht worden.

©
"Ralf ist in Ordnung, aber er bat darum, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, um sein Auge doppelt zu checken. Er beklagte sich über ein wenig Schmutz darin", so ein Sprecher des Teams. Das Auge wird nun noch einmal kontrolliert. "Abgesehen davon hatte er nach dem Unfall kein Problem."
Ersten Untersuchungen zufolge waren an der Flanke des Reifens ein paar Beschädigungen, die auf die hohen Belastungen in der Kurve zurückzuführen sein könnten. Reifenhersteller Michelin nahm in ersten Statements keine Schuld auf sich, empfahl den Teams aber, den Reifendruck zu erhöhen, um die Belastung für die Reifen zu senken.

