• 17.03.2007 05:32

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher: Mein Fehler!

Toyota erlebte eine schwierige Qualifikation, Jarno Trulli nahm den Wagenheber mit auf die Strecke und Ralf Schumacher brachte die Elektronik ins Schwitzen

(Motorsport-Total.com) - Für Ralf Schumacher endete die erste Qualifikation des Jahres auf dem neunten Rang - dabei hatte der Toyota-Pilot Glück, dass er überhaupt in den dritten Durchgang kam, denn zwischenzeitlich war er langsam um die Strecke gerollt.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher erlebte eine Qualifikation, die nicht ganz nach Plan lief

"Es war ein Problem mit der Elektronik, wobei man fairerweise sagen muss, dass es durch mich verursacht wurde, da kann das Team wenig dafür", so der Kerpener gegenüebr 'RTL'. "Da wir dieses Jahr alles neu gemacht haben, kann so etwas schon mal passieren."#w1#

Zu allem Überfluss musste Ralf Schumacher nach dem Zeitenfahren zur Rennleitung, da gegen das Team eine Untersuchung läuft. Teamkollege Jarno Trulli war mit verklemmtem Wagenheber am Heck auf die Strecke gefahren, der sich am Ende der Boxengasse löste: "Die Leute haben wohl zwei Kameras zu wenig, deshalb muss ich da nochmal hin. Die haben sich da vertan."

Das Qualifying bezeichnet Schumacher als "eher gut", man habe nach dem Freitag nicht damit rechnen können, beide Autos in die Top 10 zu bringen. "Wir wissen, dass wir noch ein paar Schwachstellen haben. Meine Qualifying-Runde war etwas mies, aber der Tag war heute eh etwas schwierig."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige