Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ralf Schumacher hofft auf ersten Toyota-Sieg
Der Toyota-Pilot über die Vorbereitungen seines Teams auf die kommende Saison und den ersten Sieg, dem die Japaner in der Formel 1 entgegenfiebern
(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Formel-1-Saison konnte das Toyota-Team den selbst gesteckten Zielen nicht gerecht werden: "Unsere Zielsetzung für 2006 war der erste Sieg für Toyota", verweist Ralf Schumacher auf seiner Internetseite auf das Ziel der abgelaufenen Saison. "Das ist uns leider nicht gelungen, weshalb wir nicht hundertprozentig zufrieden sein können, andererseits lief es manchmal gar nicht so schlecht, nur konnten wir es nicht immer umsetzen."

© Toyota
Ralf Schumacher brennt schon auf die kommende Formel-1-Saison
Längst ist Toyota nicht mehr als Formel-1-Neuling zu bezeichnen, doch jedes Team lernt dazu, und darauf baut auch der 31-Jährige: "Das Team hat nun wieder ein Jahr mehr Erfahrung auf dem Buckel, also bin ich zuversichtlich, dass wir den ersten Sieg 2007 nachholen können. Das ist natürlich auch eines meiner persönlichen Ziele für mein drittes Toyota-Jahr."#w1#
Der Wahlösterreicher "brennt" auf die kommende Formel-1-Saison, zumal er ein gutes Gefühl hat, was den neuen TF107 angeht: "Das Team macht mit dem neuen Auto sehr gute Fortschritte, wie ich von den Jungs höre. Natürlich halte ich mich via Telefon und E-Mail auf dem Laufenden - dank der modernen Kommunikationstechnologie gibt es da ja viele Möglichkeiten."
Es seien zwar noch nicht alle Bereiche des Autos fertig, doch das, was er mitbekommt "sieht sehr gut aus": "Die finale Version der Aerodynamik wird zum Beispiel bis zum letztmöglichen Zeitpunkt hinausgezögert, damit man im Windkanal noch so viele Fortschritte wie möglich machen kann. Ich kann aber trotzdem schon verraten, dass die bisherigen Windkanalwerte wie erwartet gut sind."

