Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Räikkönen und Zonta schlossen Tests in Jerez ab
Kimi Räikkönen sicherte zum Abschuss der Testtage in Jerez die Bestzeit - nur zwei Piloten am letzten Tag aktiv
(Motorsport-Total.com) - Nur zwei Piloten waren am Schlusstag der Testfahrten in Jerez de la Frontera aktiv. Wieder waren Tanklastzüge von Michelin die Haupakteure des Tages, denn auch am Sonntag standen wieder Tests auf einer künstlich bewässerten Strecke an. Michelin wollte weiter an den Regenpneus für die Saison 2005 arbeiten, um auf diesem Gebiet weiter aufzuholen.

© West
Kimi Räikkönen war einer von nur zwei aktiven Fahrern in Jerez
Kimi Räikkönen, der das Steuer von Juan-Pablo Montoya übernahm, hatte im McLaren-Mercedes dabei die Gelegenheit, in Jerez recht abgeschieden seine Runden, 76 an der Zahl, zu drehen. Mit einer Bestzeit von 1:25.237 Minuten fuhr er zudem die schnellste Zeit, was am heutigen Tag aber kaum ins Gewicht fiel.#w1#
Als zweiter Fahrer war Ricardo Zonta in einem Toyota TF104B aus dem Vorjahr aktiv. Der Brasilianer verlor 2,007 Sekunden auf Räikkönen, drehte aber 23 Runden mehr. Da Renault die Testfahrten gestern beendete und BAR-Honda-Testfahrer Enrique Bernoldi zur Teampräsentation nach Barcelona reiste, war es in Jerez ein ruhiger Schlusstag.

