• 07.07.2007 15:44

  • von Fabian Hust

Räikkönen: "Der Speed für die Pole war da"

Kimi Räikkönen ist enttäuscht, dass er die Pole Position wegen eines Fahrfehlers verloren hat und Lewis Hamilton den Vortritt lassen musste

(Motorsport-Total.com) - Für Kimi Räikkönen läuft es auch in Großbritannien deutlich besser als in der ersten Saisonhälfte. Diesmal konnte der Finne auch Teamkollege Felipe Massa im Qualifying schlagen. Nur an Lewis Hamilton kam der Ferrari-Pilot nicht vorbei, der um 0,102 Sekunden schneller war.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen verpasste die Pole Position knapp

"Es ist nicht allzu schlecht, aber ich bin in der letzten Kurve etwas zu wie rausgerutscht, was jede Menge Zeit gekostet hat", klagt der Rennfahrer aus Espoo. "Aber so ist das, das kann man im Nachhinein nicht mehr ändern. Ich bin da einfach etwas zu weit rausgekommen, weil ich zu schnell war. Der Speed hätte für die Pole gereicht."#w1#

Der 27-Jährige ist aus diesem Grund mit seiner Vorstellung im Zeitenfahren nicht zufrieden, wie er zugibt, baut aber auf das Rennen: "Jetzt gerade sind wir ein bisschen enttäuscht, aber wir hoffen auf einen guten Start. Das Rennen ist lang, da können wir einiges tun."

Und was sagt er zu der "Buckelpiste" von Silverstone und dem Wind, der einige Fahrer regelrecht von der Strecke blies? "Das mit dem Wind war schon das ganze Wochenende nicht so einfach, aber heute war es nicht so übel wie gestern. Die Strecke ist nicht zu uneben, der Wind macht sie so schwierig."