powered by Motorsport.com

Racing Point verteidigt Lance Stroll: "Er wird die Anerkennung bekommen"

Viele Formel-1-Fans haben weiterhin keine hohe Meinung von Lance Stroll - Bei Racing Point ist man sich allerdings sicher, dass sich das demnächst ändern wird

(Motorsport-Total.com) - Einen leichten Stand hatte Lance Stroll nie, seit er 2017 mit Williams in die Formel 1 gekommen ist. Obwohl er gleich in seinem achten Rennen in der Königsklasse in Baku als Dritter auf dem Podium stand, galt er bei vielen Fans stets als verwöhnter Junge, der das Cockpit nur dank seines reichen Vaters bekommen hat. Dass Papa Lawrence Stroll nun Besitzer seines neuen Teams ist, macht die Sache nicht gerade leichter.

Titel-Bild zur News: Lance Stroll, Daniil Kwjat

Lance Stroll zeigte in Melbourne ein gutes erstes Rennen für Racing Point Zoom

Bei Racing Point ist man der Meinung, dass Stroll viel zu wenig Wertschätzung in der Formel 1 erfährt. "Ich denke, dass sich das mit der Zeit ändern wird. Er wird die Anerkennung bekommen - weil er gut ist. Er ist sehr gut", lobt Teamchef Otmar Szafnauer und erinnert an die Titel, die Stroll in den Nachwuchsserien gewonnen hat. Unter anderem wurde er 2016 Formel-3-Europameister.

Solche Titel kann man laut Szafnauer nicht gewinnen, "wenn man kein Auto fahren kann." Bei Racing Point habe sich dann gleich im Simulator bestätigt, dass Stroll wirklich talentiert sei. Beim Saisonauftakt in Melbourne wurde der Kanadier Neunter und bescherte seinem Team damit die ersten zwei WM-Punkte des Jahres. "Als er unter Druck kam, erst von Kwjat, dann von Kwjat und Gasly, hat er keinen Fehler gemacht", lobt Szafnauer.

"Er ist ein mutiger Racer - genau wie Checo. Daher bin ich mir sicher, dass es Rennen geben wird, in denen die beiden gegeneinander fahren. Aber das brauchen wir auch. Wir brauchen zwei gute Fahrer - und die haben wir", so Szafnauer. Im teaminternen Duell mit Sergio Perez führt Stroll nach dem ersten Saisonrennen mit 1:0.

Neueste Kommentare