• 18.01.2006 12:17

  • von Fabian Hust

'QinetiQ' verlängert Vertrag mit dem Williams-Team

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass man die im Mai 2005 begonnene Zusammenarbeit mit Sponsor 'QinetiQ' um ein weiteres Jahr verlängert hat. QinetiQ (gesprochen "Kinètik") ist einer der größten Anbieter von wissenschaftlichen und technologischen Lösungen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt viele führende Wissenschaftler und international anerkannte Experten.

Das Unternehmen soll beim Design und der Entwicklung der Rennfahrzeuge mit seiner Technologie helfen. Nach Angabe des Teams habe man von den Wissenschaftlern schon vergangenes Jahr profitiert, vor allem im Bereich Aerodynamik, Materialwissenschaft und der GPS-Technologie.

"Es gibt eine wichtige Verbindung zwischen 'QinetiQ', der Herkunft aus der Luftfahrt und der Formel-1-Industrie", so Geschäftsführer Sir John Chisholm. "Es wäre schwierig, sich die Existenz der Formel 1 in diesem Land ohne den innovativen Einfluss der Luftfahrttechnologie vorzustellen. Es ist also absolut passend, dass 'QinetiQ' so eng mit dem Williams-Team zusammenarbeitet."

"Bis heute hat 'QinetiQ' die Türe zu einigen interessanten Technologien aufgestoßen, die uns in der Zukunft helfen könnten", so Teamchef Frank Williams. "Aus diesem Grund bin ich froh, dass sie sich dazu entschieden haben, ihre Verbindung zum Team auszubauen und ich freue mich auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!