Puma bleibt weiterhin Ferrari-Sponsor
Der Sportartikelhersteller Puma und das Ferrari-Team haben ihre schon seit 2005 bestehende Partnerschaft langfristig verlängert
(Motorsport-Total.com) - Ferrari und Puma haben heute in Maranello die langfristige Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Der Sportartikelhersteller Puma ist damit auch weiterhin offizieller Lizenzpartner für Produkte der Marke Ferrari und Ausrüster für die Team- und Rennbekleidung der Scuderia Ferrari. Nach einer sechsjährigen Kooperation werden die beiden Unternehmen im Rahmen dieser neuen Partnerschaft nun auch weiterhin langfristig zusammenarbeiten.

© Puma
Luca di Montezemolo und Jochen Zeitz bei der Vertragsunterzeichnung
Puma wird im Rahmen der Vertragsverlängerung weiterhin von Ferrari lizensierte Schuhe, Textilien und Accessoires für weltweites Merchandising und Vertrieb entwickeln. Da die Formel 1 zunehmend auch neue Märkte umfasst, wird das globale Renommee und Profil des Sports weiterhin zunehmen und damit den Absatz der von Ferrari lizensierten Produkte forcieren. Die Zusammenarbeit hat sich für Puma und Ferrari gleichermaßen zu einer erfolgreichen Lizenzpartnerschaft entwickelt und findet unter anderem in der Entwicklung einer Kollektion Ausdruck, die Ende dieses Jahres präsentiert wird.
"Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Puma in den vergangenen sechs Jahren zurück", sagt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, "und es freut uns sehr, dass diese Kooperation nun langfristig fortgesetzt wird."
Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender von Puma, fügt an: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung und Intensivierung unserer Partnerschaft mit Ferrari. Die Vertragsverlängerung mit einer der prestigeträchtigsten Marken in der Automobilbranche und dem zugleich beliebtesten und erfolgreichsten Team der Formel 1 stärkt nicht nur unsere Kategorie Motorsport, sondern auch das Markenimage."

