• 21.01.2002 20:48

  • von Marcus Kollmann

Prost: Entscheidung frühestens in 48 Stunden

Weiterhin anhaltende Gespräche werden derzeit als positives Zeichen gewertet ? Hauptsponsor gefunden?

(Motorsport-Total.com) - Frühestens in 48 Stunden wird sich entscheiden, ob Prost Grand Prix endgültig liquidiert wird oder ob das französische Team des vierfachen Weltmeisters Alain Prost an der Saison 2002 teilnehmen kann. Dies vermeldet die französische Zeitung 'Le Tribune' in ihrer heutigen Ausgabe unter Berufung auf einen Teamsprecher.

Titel-Bild zur News: Der Bolide AP04 des Prost-Teams aus der Heckansicht

Sind die blaulackierten Autos auch 2002 am Start?

"Die Tatsache, dass die Gespräche momentan immer noch im Gange sind, kann man als positives Zeichen werten. Heute wird es keine Mitteilung über die Auflösung des Teams geben und die Spekulationen werden deshalb auch morgen noch anhalten", so der zitierte Teamsprecher.

Verschiedenen Berichten nach wird derzeit geprüft, wie ernst gemeint die Angebote zur Rettung des mit schätzungsweise 30 Millionen Euro verschuldeten Rennstalls sind. Unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle vermeldet die 'Le Tribune' weiter, dass es einem der Interessenten gelungen sein soll einen Hauptsponsor für das Team zu finden, womit es um die Zukunft von Prost Grand Prix wesentlich besser bestellt sein würde. Weitere Details wurden jedoch nicht bekannt.

Der derzeitigen Informationslage nach ist davon auszugehen, dass es frühestens am Mittwoch eine offizielle Mitteilung aus Frankreich bezüglich des Schicksals des Rennstalls geben wird.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950