• 30.08.2004 10:50

  • von Fabian Hust

Produktion der neuen Schumacher-Mütze läuft an

(Motorsport-Total.com) - Weil Michael Schumacher abergläubisch ist, gab es bis zum Großen Preis von Belgien in Spa, bei dem der Deutsche seinen Titel vorzeitig verteidigen konnte, lediglich ein Muster der neuen Schumacher-Mütze, wohl aber auch deshalb, weil Manager Willi Weber auch schon einmal vorzeitig tausende Kappen hatte herstellen lassen, um dann seinen Schützling das WM-Finale gegen Mika Häkkinen verlieren zu sehen.

Nun erfolgt der Startschuss für die Produktion der neuen Caps, bis zum kommenden WM-Lauf in Monza sollen 300.000 Stück produziert werden. Über dem Logo des Hauptsponsors steht "F1 world champion" in weißer Schrift geschrieben, unter dem Logo sind sieben Sterne aufgestickt. Auf dem Schirm sind sieben platinfarbene Streifen aufgebracht. Der "Zebrastreifen" soll wie die Sterne die sieben gewonnenen WM-Titel symbolisieren.