• 19.06.2009 10:09

  • von Stefan Ziegler

Priaulx bedauert Verlust von Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx geht mit gemischten Gefühlen in dieses Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Während der britische BMW Pilot und seine Kollegen im tschechischen Brünn unterwegs sind, gastiert die Formel 1 zum vorerst letzten Mal in Silverstone. Für den 32-Jährigen hat diese Abschiedsvorstellung allerdings einen schalen Beigeschmack, denn Priaulx ist ein erklärter Fan des Silverstone Circuit.

Titel-Bild zur News:

"Es ist eine sehr traurige Geschichte, dass dies der letzte Grand Prix in Silverstone sein wird", sagte der Tourenwagen-Champion von 2005, 2006 und 2007 gegenüber 'Eurosport.uk'. "Für mich fühlt es sich so an, als ob ich schon mein ganzes Leben dorthin gepilgert bin. Nie wieder die Chance dazu zu haben, macht mich schon sehr traurig. Aus Fahrersicht liebe ich diese Rennstrecke einfach und die britischen Fans sind noch dazu überaus enthusiastisch und loyal."

"Man muss sich nur einmal daran erinnern, wie die Massen durch den Matsch stapfen mussten, als das Rennen 2000 auf das Osterwochenende gelegt wurde", verwies Priaulx auf eines der denkwürdigsten Rennwochenenden für die Zuschauer - tagelange Niederschläge hatten die Zufahrtsstraßen und Campingplätze um Silverstone in eine Schlammlandschaft verwandelt. Priaulx abschließend: "Ich habe allerdings auch keine Probleme mit Donington, denn das ist auch ein großartiger Kurs."

Weitere Informationen zu Andy Priaulx und der Tourenwagen-WM finden Sie in unserer Rubrik WTCC.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!