Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Präsentation: "Stolzer Moment" für Gascoyne
Für Technikdirektor Mike Gascoyne und Teamchef Tony Fernandes war die Enthüllung des Lotus-Cosworth T127 ein stolzer Moment
(Motorsport-Total.com) - So wie jeder deutsche Nachwuchsrennfahrer einmal in die Fußstapfen von Michael Schumacher treten möchte, so träumt jeder junge Ingenieur aus Großbritannien davon, einmal so zu werden wie Colin Chapman. Für Mike Gascoyne ist dieser Traum mit der heutigen Präsentation des Lotus-Cosworth T127 in London quasi offiziell in Erfüllung gegangen.

© Lotus
Der Lotus-Cosworth T127 ist ganz im klassischen British-Racing-Green gehalten
"Dieser Launch ist ein sehr stolzer Moment für das Designteam und für das gesamte Team", so der ehemalige Toyota-Technikchef. "Für mich persönlich ist das aus zwei Gründen etwas Besonderes: erstens wegen des Lotus-Namens und zweitens, weil ich selbst in Norfolk aufgewachsen bin. Fünf Meilen weg von der alten Lotus-Fabrik bin ich zur Schule gegangen! Dass da ein bisschen Gänsehaut kommt, ist nur natürlich."#w1#
"Das ganze Team hat Leib und Seele geopfert, um dieses Projekt möglich zu machen", fährt Gascoyne fort. "Ich möchte mich bei Tony Fernandes bedanken, der den Mut hatte, uns zu unterstützen und uns zu vertrauen. Die vergangenen Monate waren die herausforderndsten meiner Karriere, aber jetzt haben wir ein wunderschönes Auto als Basis. Mit der richtigen Einstellung und einer Siegermentalität werden die Erfolge schon kommen."
"Extrem stolz" auch Teamchef Fernandes: "Jetzt können wir der Welt endlich die Früchte unserer harten Arbeit zeigen! Für mich und meine Partner Kamarudin Meranun und SM Nasarudin ist es beeindruckend, wie dieses Team in fünf Monaten aus dem Nichts entstanden ist. Jetzt haben wir eine komplette Belegschaft voller Leidenschaft." Die übrigens komplett bei der Präsentation anwesend war, gemischt unter die insgesamt 500 Gäste.
¿pbvin|512|2455|lotus|0|1pb¿"Wir haben zwei Meilensteine erreicht", sagt Fernandes. "Wir haben unseren Startplatz bestätigt und unser Auto vorgestellt, aber jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Der nächste Schritt sind die Testfahrten und die vor uns liegende Saison, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Erwartungen übertreffen werden. Dann werden wir auch bald auf der ganzen Welt von den Fans unterstützt. Die Fanbasis wächst seit September ohnehin mit jedem Tag!"

