Pirelli: "Ein spannendes Rennen"
Paul Hembery von Formel-1-Lieferant Pirelli lobt Sebastian Vettel für den Titelgewinn 2011 und Jenson Button für dessen Fahrt zum Sieg in Suzuka
(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Japan schrieb in diesem Jahr gleich mehrere Geschichten: Einerseits setzte sich Jenson Button (McLaren) mit einer couragierten Fahrt gegen seine beiden Rivalen Fernando Alonso (Ferrari) und Sebastian Vettel (Red Bull) durch, andererseits triumphierte Vettel dank seines dritten Rangs vorzeitig in der Fahrerwertung. Paul Hembery, Motorsport-Direktor bei Pirelli, ist hocherfreut.

© xpb.cc
Jenson Button vor Sebastian Vettel: Der eine siegte, der andere holte den Titel
"Erst einmal möchte ich Sebastian Vettel dazu gratulieren, erste Weltmeister mit Pirelli geworden zu sein - seit unserer Rückkehr in die Formel 1. Er war das gesamte Jahr über nicht aufzuhalten und es kommt nicht überraschend, dass er heute seinen zweiten Titelgewinn feiern kann", meint der Brite. Pirelli hatte Bridgestone zum Saisonbeginn 2011 als offizieller Formel-1-Reifenlieferant abgelöst.
"Ich möchte auch Jenson Button gratulieren", fährt Hembery fort. "Er holte sich einen wohlverdienten Sieg, indem er sich gegen harte Konkurrenz durchsetzte. Den Fahrern gebührt das Lob für ein sehr spannendes Rennen. Aus Sicht der Reifen sind wir sehr zufrieden mit der Haltbarkeit der Pneus. Suzuka ist eine fordernde Strecke. Bei zwei bis drei Boxenstopps bewegten wir uns im üblichen Rahmen."

