powered by Motorsport.com
  • 12.11.2002 10:35

  • von Fabian Hust

Piquet will für seinen Sohn Formel-3-Team gründen

Ex-Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet plant für seinen Sohn Nesinho ein eigenes Formel-3-Team zu gründen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Nelsinho Piquet in diesem Jahr den Südamerikanischen Formel-3-Titel gewinnen konnte, möchte Vater Nelson seinem Sohn den nächsten Schritt in Richtung Formel 1 ermöglichen. Dazu will der dreifache Formel-1-Weltmeister in England ein eigenes Formel-3-Team auf die Beine stellen, für das der erst 17-Jährige an den Start gehen soll.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet

Nelson Piquet will für seinen Sohn ein Formel-3-Team gründen

"Ich habe bereits die notwendige Erfahrung, tolle Ingenieure und eine kompetente Mannschaft dafür", wird der Weltmeister von 1981, 1983 und 1987 von der Nachrichtenagentur AFP zitiert, der für seinen Sohn bereits in Brasilien ein Team gegründet hatte und dort mit unrühmlichen Tricks seinem Sohn zu Erfolgen verholfen haben soll. "In England ein Team aufzubauen, ist nicht unmöglich."