• 30.11.2007 09:37

  • von Fabian Hust

Piquet und Senna gemeinsam "im Rennen"

(Motorsport-Total.com) - Das letzte Mal trafen die zwei großen Namen des Rennsports Piquet und Senna beim Großen Preis von Australien 1991 aufeinander. Bei dem Rennen am 3. November belegte Ayrton Senna den ersten Rang, Nelson Piquet wurde Vierter.

Nun waren die beiden Namen erneut in einem "Rennen" anzutreffen. Der brasilianische TV-Sender 'TV Globo' organisierte im Rahmen des Freien Trainings zum Granja Viana 500-Meilen-Kart-Rennen ein Slotcar-Rennen zwischen Piquet-Sohn Nelson Piquet Junior und Bruno Senna, dessen Onkel Ayrton am 1. Mai 1994 in Imola sein Leben verlor.

Mit den kleinen Autos kamen die beiden Rennfahrer übrigens nicht besonders gut zurecht. Piquet Junior wird zusammen mit seinem Bruder Geraldo und Cousin Rodrigo am Kart-Rennen teilnehmen, während er darauf wartet, von Renault als Stammfahrer für die kommende Saison präsentiert zu werden.

Bruno Senna gab das Kart-Fahren vor vier Jahren auf, als er sich zu Beginn seiner Karriere sechs Rippen brach. Der Brasilianer führt derzeit Gespräche mit dem GP2-Team iSport.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!