• 15.12.2010 09:39

  • von Stefan Ziegler

Piquet jr. strebt "einen Neustart" an

(Motorsport-Total.com) - Nelson Piquet jr. bringt seine Karriere zurück auf Kurs. Die unrühmliche "Crashgate"-Affäre ist nun endgültig abgehakt und der 25-jährige Brasilianer strebt neue Ziele an - außerhalb der Formel 1. In den US-amerikanischen NASCAR-Unterligen will sich Piquet jr. in den kommenden Jahren beweisen, um anschließend im Sprint-Cup den ganz großen Wurf anzustreben.

Titel-Bild zur News:

Die Ereignisse von Singapur 2008 bezeichnet der Nachwuchspilot bei 'Globo Esporte' rückblickend als "eine unglückliche Episode, die nun zu Ende ist". Piquet jr. erläutert seine Sicht der Dinge: "Ich machte einen Fehler, ich war unreif und ich entschuldige mich dafür. Das passiert so vielen jungen Leuten, die eine Position im weltweiten Sport erreichen und nicht darauf vorbereitet sind."

Der Weltmeister-Sohn, Vater Nelson Piquet sr. brachte es in der Formel 1 dreimal zu Titelehren, gelobt Besserung. "Ich kann nur garantieren: Es wird nie wieder vorkommen. Ich verpasse meiner Karriere einen Neustart und will eine zweite Chance. Ich denke, das habe ich verdient. Ich habe bereits unter Beweis gestellt, dass ich ein Siegfahrer bin."