• 06.12.2006 13:23

Peter Lauterbach neuer Formel-1-Moderator bei 'Premiere'

(Motorsport-Total.com) - Peter Lauterbach ist der neue Formel-1-Moderator bei 'Premiere'. Der 30-Jährige wird ab der kommenden Saison die Übertragungen aus der "Königsklasse des Motorsports" für den Abo-TV-Sender moderieren.

Titel-Bild zur News:

"Wir freuen uns besonders, dass wir mit Peter Lauterbach einen Mann aus den eigenen Reihen als neuen Formel-1-Moderator verpflichten konnten", erklärt Carsten Schmidt, 'Premiere' Vorstand Sports & New Business. "Peter Lauterbach stellt bereits seit Jahren seine hervorragenden Qualitäten als Journalist in verschiedenen Funktionen und Sportarten bei 'Premiere' unter Beweis. Zudem ist er ein angesehener Kenner in der Formel-1-Szene und ein kompetenter Fachmann in Sachen Motorsport."

Peter Lauterbach ist seit dem Jahr 2000 für 'Premiere' tätig und moderierte die Live-Übertragungen von verschiedenen Motorsportserien. Bei der Formel 1 war der gebürtige Darmstädter bisher als Boxengassen-Reporter im Einsatz.

Nach seinem Studium der Politik, Geschichte und Jura in Mainz arbeitete Lauterbach als Redakteur bei mehreren Zeitungen und der Nachrichtenagentur 'Reuters' sowie als Moderator bei 'Hit Radio FFH'. Seine berufliche TV-Karriere begann er 1999 im Regionalstudio Frankfurt des 'DSF'. Bei 'Premiere' moderierte der 30-Jährige seit 2004 auch die Live-Sendungen aus der Basketball Bundesliga.

In der kommenden Formel-1-Saison wird Peter Lauterbach an allen 17 Rennwochenenden live von der jeweiligen Rennstrecke berichten und gemeinsam mit den 'Premiere'-Experten Hans-Joachim Stuck und Marc Surer das Geschehen in der "Königsklasse" analysieren.

'Premiere' berichtet auch 2007 wieder so ausführlich wie kein anderes deutschsprachiges Fernsehunternehmen von der Formel 1. An jedem Rennwochenende bietet der Münchner Abo-Sender seinen Zuschauern rund zehn Stunden Live-Programm aus der Formel 1. Wann immer ein Auto auf der Strecke ist, 'Premiere' ist live dabei, vom 1. Freien Training am Freitag bis zum Rennen am Sonntag. Alle Sessions werden aus verschiedenen, frei wählbaren Perspektiven und ohne Werbeunterbrechungen übertragen.