Perez: "Ich wollte 2014 für Ferrari fahren"

Sergio Perez behauptet, dass Ferrari ihn für die Saison 2014 verpflichten wollte, doch dann zog der Mexikaner das Angebot von McLaren vor

(Motorsport-Total.com) - Lange wurde in dieser Saison über einen möglichen Wechsel von Sergio Perez zu Ferrari spekuliert. Als Mitglied der Ferrari-Akkademie galt der 22-Jährige als heißer Kandidat für die Nachfolge des in der ersten Saisonhälfte schwachen Felipe Massa. Nicht zu Unrecht, wie der Mexikaner nun verriet. Angeblich habe ihm Ferrari einen Vertrag angeboten, allerdings erst für die übernächste Saison.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez, Stefano Domenicali (Ferrari-Teamchef)

Stefano Domenicali wollte Sergio Perez angeblich für 2014 verpflichten Zoom

"Ich wollte 2014 für Ferrari fahren", wird Perez von der spanischen Tageszeitung 'El Mundo' zitiert. "Sie waren wirklich an mir interessiert, aber nicht aktuell." Der Mexikaner berichtet über ein konstruktives Gespräch mit Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali in Monza. Allerdings hielt ihn das nicht davon ab, kurz darauf einen Vertrag bei McLaren zu unterschreiben. Am Tag des Vertragsabschlusses war bei Perez erst einmal Party angesagt - natürlich typisch mexikanisch: "Ich habe mich auf mein Bett gesetzt und mit meinen Freunden Tequila getrunken", sagt Perez.

Damit ist es spätestens in der nächsten Saison vorbei, wie sein zukünftiger Teamchef Martin Whitmarsh versichert: "In Australien wird eine Menge Druck auf seinen Schultern lasten. Als McLaren-Fahrer steht man immer unter besonderen Druck", so Whitmarsh, der glaubt, dass sein zukünftiger Schützling die Situation unterschätzt: "Er glaubt, er habe eine Vorstellung davon, aber das ist nicht der Fall."