• 29.06.2013 12:37

  • von Roman Wittemeier

Gutierrez: Hoffen auf einen Mexiko-Grand-Prix

(Motorsport-Total.com) - Eine Gruppe um den Multimilliardär Carlos Slim Domit versucht aktuell, endlich wieder einen Grand Prix in Mexiko zu realisieren. Die Planungen gehen konsequent voran, das Interesse an der Formel 1 ist riesig. "Es freut mich zu hören, dass es Interesse gibt, in dieser Richtung etwas auf die Beine zu stellen. Bis es gelingt, könnte es aber noch ein paar Jahre dauern", sagt Sauber-Pilot Esteban Gutierrez.

Bis zu einer Rückkehr der Königsklasse müsse er sich - ebenso wie Landsmann Sergio Perez (McLaren) - entsprechend präsentieren. "Bis dahin wird es für uns mexikanische Fahrer darauf ankommen, so gut wie möglich abzuschneiden, um bei einer Rückkehr der Formel 1 nach Mexiko von Beginn an eine gute Figur abzugeben", so Gutierrez. "Hoffentlich klappt es, denn ein Grand Prix von Mexiko wäre für uns etwas ganz Besonderes."