Perez: "Der Zeitpunkt der Entscheidung rückt näher"
Bei Sauber bleiben oder lieber zu Ferrari wechseln? Formel-1-Fahrer Sergio Perez möchte schon in Kürze über seine sportliche Zukunft entscheiden
(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez am Scheideweg: Der mexikanische Rennfahrer muss sich in den kommenden Wochen sehr intensiv Gedanken über seine sportliche Zukunft machen. Er könnte bei Sauber bleiben und dort ein drittes Jahr bestreiten, hätte unter Umständen aber auch die Möglichkeit, 2013 für Ferrari zu fahren. Wofür wird sich Perez entscheiden? Noch weiß er es selbst nicht, doch die Uhr tickt.

© xpbimages.com
Zeit für eine Entscheidung: Blickt Sergio Perez nach Hinwil oder nach Maranello? Zoom
"Ich habe mich noch nicht entschieden, aber der Zeitpunkt der Entscheidung rückt näher", sagt Perez vor dem Auftakt in die zweite Saisonphase der Formel 1. "Noch ist es zwar etwas zu früh dafür, doch die Entscheidung muss ziemlich bald getroffen werden - in den nächsten Wochen. Sorgen mache ich mir deshalb jedoch nicht. Ich befinde mich in einer guten Position", meint der Rennfahrer aus Mexiko.
Er denke derzeit "einfach nur" an die zweite Saisonhälfte. "Das ist das Wichtigste für mich", sagt Perez. Am Status Quo in Sachen Ferrari-Chancen habe sich im vergangenen Monat ohnehin nichts verändert. "Deshalb muss ich an einem gewissen Punkt eine Entscheidung treffen", erklärt Perez, schließt aber auch einen Verbleib bei Sauber keineswegs aus. Dort fühle er sich wie zuhause.
"Es ist ein großartiges Team, das fantastische Arbeit leistet", sagt Perez und merkt an: "Wenn ich in der Fabrik bin, sehe ich, dass die Leute dort jeden Tag ungeheuer motiviert sind. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich das Team verlassen sollte. Ich fühle mich wohl dort - von Tag zu Tag sogar noch viel mehr. Das Team kann auch 2013 ein gutes Auto bauen. Ich weiß nicht, weshalb ich gehen sollte."

