• 11.08.2003 12:39

  • von Fabian Hust

Pech für Nico Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Als ihm BMW zum Gewinn der Formel BMW-Meisterschaft eine Testfahrt im Formel-1-Boliden schenkte, da brach Nico Rosberg vor Freude in Tränen aus, am vergangenen Wochenende dürfte der Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg eher Tränen der anderen Sorte vergossen haben.

Der 18-Jährige war so krank, dass er sich nach dem Qualifying am Samstag zum Formel-3-Masters in Zandvoort, das er als 27. beendete, bei der Rennleitung krank meldete - er war einfach zu schwach, um sein Auto vernünftig fahren zu können.

Damit verpasste der Blondschopf die Chance, beim internationalen Kräftemessen der besten Formel-3-Piloten zu glänzen. Sein Trost: Er beeindruckte schon im BMW-Williams. Dafür glänzte ein anderer Sohn eines Ex-Champions: Nelson Piquet Junior überquerte die Ziellinie als Zweiter, hatte sich davor die Pole Position gesichert.