• 03.01.2003 11:24

  • von Fabian Hust

Pantano sieht CART-Einstieg als große Chance an

Giorgio Pantano hofft, dass er durch Erfolge in der CART-Serie eines Tages den Weg in die Formel 1 finden kann

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr wurde Giorgio Pantano in der internationalen Formel-3000-Serie Vizemeister, doch bis auf einem Test für das BMW-Williams-Team wurde es vorerst mit einem Engagement in der Formel 1 nichts. Damit der Italiener seinem Ziel wieder ein Stückchen näher kommen kann, plant er nun den Umweg über die CART-Serie.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

Giorgio Pantano will über die CART-Serie in die Formel 1 kommen

Wie zuvor Jacques Villeneuve und Juan-Pablo Montoya will der 23-Jährige im kommenden Jahr in der nordamerikanischen Rennserie mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen und hofft, dass er danach zusammen mit dem Deutschen Formel-3-Titel sowie diversen Kart-Titeln genügen Ergebnisse vorweisen kann, die ihm einen Platz in der Formel 1 sichern.

Nach dem Test im November in Valencia wird Pantano Gerüchten zu Folge in den kommenden zwei Jahren für "BC Motorsports" an den Start gehen: "Mein Ziel, ist es, in der CART-Serie einen starken Eindruck zu hinterlassen und dann wie Jacques Villeneuve und Juan-Pablo Montoya über den Atlantik in ein paar Jahren zurückzukommen und in der Formel 1 zu fahren. Ich sehe das als Schritt in Richtung Formel 1 und nicht von ihr weg. Vielleicht hat die Formel 1 meine Qualitäten in der Formel 3000 nicht bemerkt, also muss ich mich in der CART-Serie beweisen."