Panne beim Singapur-Ticketverkauf

Verpatzter Auftakt in Singapur: Beim Verkauf der ersten 70.000 Tickets für das erste Nachtrennen der Formel-1-Geschichte läuft einiges schief

(Motorsport-Total.com) - Am 28. September steigt in Singapur das erste Nachtrennen der Formel-1-Geschichte, doch so sehr sich die gesamte Szene auch auf den Event freut, so gab es doch schon während der Vorbereitungen eine unangenehme Panne.

Titel-Bild zur News: Singapur

Beim Verkauf der ersten 70.000 Karten hat sich Singapur nicht mit Ruhm bekleckert

Seit dieser Woche liegen die ersten 70.000 Tickets für den Grand Prix im asiatischen Stadtstaat auf, aber das Interesse daran ist so groß, dass die Verkaufssysteme gleich einmal zusammengebrochen sind, weil sie dem Ansturm nicht standhalten konnten. Daher liegen auch noch keine Zahlen vor, wie viele Tickets im Vorverkauf bereits abgesetzt wurden.#w1#

Den Veranstaltern ist dies äußerst peinlich, schließlich möchte man das Image von Singapur mit der Formel 1 aufbessern. Die Schlagzeilen vom Vorverkaufschaos gehen nun aber um die Welt, sodass als Gegenmaßnahme in der 'New Straits Times' eine riesige Anzeige geschaltet wurde: "We are sorry!"

"Wir können den Frust, den viele Formel-1-Fans in den vergangenen Tagen erlebt haben, gut nachvollziehen", heißt es darin. "Das Ticketsystem ist viel besser geworden, aber es könnte zu Peakzeiten noch zu Verzögerungen kommen. Wir entschuldigen uns dafür und werden nun alles unternehmen, um das System weiter zu verbessern."