• 11.03.2006 11:16

  • von Fabian Hust

Nur 17.000 Fans am Freitag an der Strecke

(Motorsport-Total.com) - Zum Trainingsauftakt anlässlich des Großen Preises von Bahrain in Manama kamen trotz aufwendigen Rahmenprogramms inklusive eines VIP-Rennens nur 17.000 Fans an die Strecke. Für Streckenchef Martin Whitaker dennoch ein großer Erfolg: "Das ist die größte Menschenmenge, die wir seit dem ersten Rennen hier hatten", wird der Brite von der 'Gulf Daily News' zitiert.

Titel-Bild zur News:

"Uns wird von allen gratuliert, sie sind zufrieden von dem Moment an, an dem sie am Flughafen ankommen, bis hin zu den Hotels und dem Weg zur Strecke, was für das Königreich insgesamt gut ist."

Dabei scheint Whitaker die hohen Preise für Getränke und Essen an der Strecke zu vergessen - die Preise sind doppelt so teuer wie in der Stadt. "Wir legen die Preise nicht fest, das machen die Einzelhändler", verteidigt sich ein Sprecher des Streckenbetreibers. "Sie mieten sich Platz bei uns, da ist es klar, dass sie auf die normalen Preise etwas aufschlagen. Aber die Preise sind so wie bei allen anderen Formel-1-Events - so ist es halt nun einmal." Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist übrigens nicht erlaubt.