• 02.02.2006 11:19

Nürburgring lockt Fans mit "Power-Wochenende"

Bereits 54.000 Tickets für den Großen Preis von Europa sind verkauft, weitere Fans will der Veranstalter mit einem attraktiven Programm an die Strecke locken

(Motorsport-Total.com) - Für den Großen Preis von Europa am 7. Mai auf dem Nürburgring sind bereits 54.000 Tickets verkauft, die Tribünen 7 und 9 am Nürburgring sind bereits ausverkauft und auch die Tribüne 8 sowie die Familientribüne 10 sind fast voll - aber es gibt noch ausreichend Karten in jeder Preiskategorie rund um die 5,148 km lange Strecke.

Titel-Bild zur News: Die Nürburg

Unweit der Nürburg will man den Fans auch dieses Jahr wieder einiges bieten

Damit sind die Vorverkaufszahlen auf Vorjahresniveau. Und 70 Prozent wurden von Neukunden erworben. Das ist ein klares Zeichen für den Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz: "Mit unserem Konzept 'Formel 1 zum Anfassen' haben wir es geschafft, dieses Event auch für neue Zielgruppen wie zum Beispiel Familien zu öffnen."#w1#

Den Hauptgrund für diesen Erfolg sieht Dr. Kafitz im international einmaligen Rahmenprogramm, mit dem der Nürburgring zusammen mit dem 'ADAC' die Formel 1 zu einem Vier-Tage-Spektakel der Superlative erhoben hat: Hochgeschwindigkeits-Touren mit den Formel-1-Piloten im Race-Taxi, geführte Bustouren über den Grand-Prix-Kurs, Autogrammstunden in der Erlebnis-Welt Nürburgring, ein Besuch in der Boxengasse für alle Wochenendticketinhaber und eine abendliche Party mit Live-Band.

Und sie trifft ganz unterschiedliche Alters- und Interessengruppen. "Wir sind stolz, dass auch die Vorverkäufe im Firmenkundenbereich in diesem Jahr sehr erfolgreich sind und sich die Formel 1 am Nürburgring im Umfeld von Fußball-Weltmeisterschaft und anderen Angeboten sehr gut behauptet", freut sich Dr. Kafitz.

Günstige Familienangebote und Wochenend-Tickets ab 60 Euro machen einen Ring-Besuch für jeden Geldbeutel erschwinglich. Die zentrale Lage des Nürburgrings - eine knappe Stunde Autofahrt südlich von Köln und eineinhalb Stunden nordwestlich von Frankfurt - ist zudem ideal für einen problemlosen Kurztrip. Und an allen vier Formel-1-Tagen werden Shuttlebusse vom Kölner Flughafen und von den Hauptbahnhöfen in Köln und Koblenz eingesetzt.