• 12.05.2007 15:35

  • von Fabian Hust

Norbert Haug erwartet ein spannendes Rennen

Der Mercesdes-Motorsportchef ist mit der Vorstellung seines Teams im Qualifying sehr zufrieden, auch wenn man die Pole Position knapp verpasst hat

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso verpasste die Pole Position bei seinem Heimrennen in Barcelona nur knapp, um 0,030 Sekunden. "Langsam wird es eng!", meinte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug im 'RTL'-Interview und spricht von einem "super Job", den das Team erledigt hat: "Natürlich wäre es schön gewesen, wenn wir 31 Tausendstel schneller gewesen wären, aber ich denke, dass wir bei der Musik sind."

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug ist glücklich und fiebert einem spannenden Rennen entgegen

Die Plätze zwei und vier sind eine gute Ausgangslage für das Rennen, zwar "nicht ideal", wie Haug weiß, aber immerhin fuhr man aus dieser Position von allen drei Grands Prix los und hält die Führung in der WM-Wertung: "Wir hoffen, dass wir sie verteidigen können. Klar ist, dass Ferrari am Saisonanfang vorne lag, aber ich glaube, es sieht jeder, dass wir da mithalten können. Ich hoffe, das ist im Rennen auch der Fall."#w1#

Dem Deutschen ist aufgefallen, dass Ferrari am Nachmittag besser in Fahrt kam, was er auf die höheren Streckentemperaturen schiebt: "Ein super Job von Felipe Massa, es würde mich aber wundern, wenn er auf der gleichen Strategie ist wie der Kimi Räikkönen, denn er war doch deutlich schneller."

Am liebsten möchte man nun im Rennen den Start gewinnen, in jedem Fall dürfen sich die Fans auf ein spannendes Rennen gefasst machen: "Die Autos liegen dicht beisammen, mal war der eine eine Zehntelsekunde vorne, mal der andere. Vielleicht können wir morgen das schaffen, was wir heute knapp verpasst haben."