• 18.04.2006 09:17

  • von Marco Helgert

Noch ein Testfahrer für MF1 Racing: Fabrizio Del Monte

Midland hat bereits den vierten Testfahrer unter Vertrag, auch der Italiener soll an den Freitagen der Grand-Prix-Wochenenden zum Einsatz kommen

(Motorsport-Total.com) - MF1 Racing wird nicht müde, den eigenen Reigen an Test- und Ersatzfahrern zu vergrößern. Drei Piloten hatte man schon vor Saisonbeginn als Testfahrer benannt: Markus Winkelhock, Adrian Sutil und Giorgio Mondini. Nun kommt ein Italiener hinzu, der bereits Formel-1-Luft schnuppern durfte: Fabrizio Del Monte.

Titel-Bild zur News: Fabrizio Del Monte

Fabrizio Del Monte durfte bereits im Vorjahr für Midland testen

Del Monte saß im Dezember des Vorjahres bereits für Midland in einem Formel-1-Cockpit, davor durfte er auch bei Minardi erste Erfahrungen sammeln. "Wir sind glücklich, Fabrizio im Team willkommen zu heißen", so Teamchef Colin Kolles. "Während seiner Zeit mit uns in Jerez im Vorjahr zeigte er eine beachtliche Pace und gutes Wissen. Wir freuen uns, künftig an den Rennwochenenden mehr von seinem Potenzial zu sehen."#w1#

"Ich bin Colin Kolles und der gesamten Midland-Organisation sehr dankbar, dass sie mir diese Gelegenheit geben", erklärte der 25-Jährige, der sich im Vorjahr in der ChampCar-Serie versuchte. "Ich hatte beim Test mit dem Team im vergangenen Jahr viel Spaß und ich bin zuversichtlich, dass ich eine gute Arbeit für sie abliefern kann. Sie machen gute Fortschritte und ich hoffe, dass ich ihnen helfen kann, das Auto noch weiterentwickeln zu können."

Unklar ist nun, wie sich die Rollenaufteilung bei MF1 Racing ändern wird. Winkelhock erfüllte bisher an zwei Wochenenden die Aufgaben des Freitagstesters, Mondini saß einmal im Cockpit. Del Monte soll nun ebenfalls Testaufgaben am Freitag übernehmen, dabei erklärte das Team jedoch nicht, ob es weiter zu einer Rotation auf diesem Posten kommt oder ob Del Monte als fester Freitagstester aktiv sein wird.