• 14.08.2006 12:08

Nick Heidfeld ist von Robert Kubica beeindruckt

Eigentlich hatte sich Heidfeld ursprünglich einen erfahrenen Piloten als Testfahrer gewünscht, doch nun hat es Kubica sogar zum Einsatzpiloten geschafft

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld ist von den Qualitäten seines neuen Teamkollegen Robert Kubica überzeugt. Besonders imponiert dem Deutschen, wie schnell sich der Pole auf für ihn neuen Strecken zurechtfindet. Allerdings gibt Heidfeld zu, dass er anfangs Bedenken hatte, einen erst 21-jährigen Fahrer im Team zu haben.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld und Robert Kubica

Heidfeld und Kubica sind die neuen Stammfahrer des BMW Sauber F1 Teams

Teamkollegen sind die beiden bereits seit Beginn der Saison. Kubica hat als Freitags-Testfahrer des BMW Sauber F1 Teams konstant gute Leistungen gezeigt und nimmt nun als Einsatzpilot an den verbleibenden fünf Grands Prix teil, nachdem sich das Team vorzeitig von Jacques Villeneuve getrennt hat.#w1#

Der 29-jährige Heidfeld hat volles Vertrauen in die Fähigkeiten des jungen Polen, der beim Ungarn-Grand-Prix sein erstes Formel-1-Rennen bestritten hat. "Ich bin weniger von seinem Speed als von der Tatsache beeindruckt, dass er kaum Fehler macht", so Heidfeld.

"Ich hatte mich vor der Saison deutlich für einen Routinier als dritten Fahrer ausgesprochen", gesteht der Mönchengladbacher rückblickend. "Ich wollte nicht, dass wir Zeit verlieren, wenn ein Fahrer erst die Strecke lernen muss. Aber Robert lernt neue Strecken sehr schnell und macht wie gesagt wenig Fehler."