Nick Heidfeld ist optimistisch
Nick Heidfeld ist nach den Testfahrten im italienischen Mugello verhalten optimistisch für das Rennen in Barcelona
(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld traut dem Sauber-Team nach den Testfahrten in Mugello einen Schritt nach vorne zu. "Ich fuhr den ganzen Tag ohne Probleme, dabei legte ich 99 Runden oder umgerechnet 519,255 Kilometer zurück. Die Bestzeit betrug 1:23.989 min - bei der Spritmenge, die ich fuhr, war das gar nicht mal so schlecht", so Heidfeld auf seiner Internetseite.

© xpb.cc
Nick Heidfeld rechnet mit Fortschritten beim Spanien-Grand-Prix
Mugello wurde auch von vielen anderen Teams als Teststrecke ausgesucht, weil die Charakteristik des Kurses der von Barcelona nicht unähnlich ist. "Ich arbeitete deshalb viel mit den Bridgestone-Leuten zusammen, um in Spanien das für uns beste Reifenmaterial zu bekommen", so Heidfeld weiter.
Neue Aerodynamikteile, die zuvor bereits von Heinz-Harald Frentzen getestet wurden, könnten dem Team wieder etwas Auftrieb für die nächsten Rennen geben, doch sicher ist in diesem Bereich nichts: "Die neuen Aerodynamikteile scheinen die dringend notwendigen Fortschritte zu bringen. Was sie wert sind, werden wir aber erst nächste Woche in Barcelona sehen", schloss der Deutsche ab.

