• 27.01.2007 17:55

Newey und seine Leidenschaft für Autorennen

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Designer Adrian Newey ist nicht nur einer der genialsten Masterminds der Formel 1, sondern auch einer der wenigen Ingenieure, die selbst Autorennen fahren. Entsprechend stehen in seiner Garage auch einige Oldtimer, bei denen jedem Autofan das Herz lacht.

"Ich habe einen Ford GT40, einen leichtgewichtigen E-Type und einen alten Jaguar SS100, mit dem ich ab und zu eine Rallye fahre", sagte Newey. "Das ist ein entspanntes Hobby, bei dem ich von der Formel 1 abschalten kann. Ich werde sicher nie probieren, Formel-1-Technologie in den GT40 einzubauen! Irgendwo steckt in mir vielleicht ein frustrierter Rennfahrer, aber das kann ich bei Hobbyrennen in entspannter Atmosphäre ausleben."

Dass es dabei auch ganz schön zur Sache gehen kann, bewies sein zum Glück glimpflich ausgegangener Crash im Vorjahr bei einer Veranstaltung in Le Mans...