powered by Motorsport.com
  • 11.06.2003 19:58

  • von Fabian Hust

Neues bei F1Total.com: Datenbank und Besucherrekord

Mit einer der ausführlichsten F1-Datenbanken bedanken wir uns bei hunderttausenden von F1Total.com-Besuchern

(Motorsport-Total.com) - Laut der strengen Zählmethode der 'Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V.' (IVW) hat 'F1Total.com' im Mai mit rund 630.000 gezählten Besuchern einen neuen Rekord aufgestellt. Laut der 'IVW' ist 'F1Total.com' hinter zwei allgemeinen Portalen zum Thema Sport das größte deutsche Special Interest-Portal zum Thema Sport. Gezählt wurden im Mai zudem rund 4.1 Millionen PageImpressions ? ebenfalls ein neuer Rekord.

Titel-Bild zur News: F1Total.com-Logo

F1Total.com kann die Formel-1-Fans nun noch umfassender informieren

'F1Total.com' bedankt sich bei den zahlreichen treuen Lesern mit einem stark verbesserten Feature: Knapp ein halbes Jahr nach der Inbetriebnahme der Formel-1-Datenbank mit Qualifying- und Rennergebnissen und zahlreichen Statistiken aus über 50 Jahren Formel 1 ist nun eine neue, stark verbesserte Version online gegangen.

Maßgeblich für die Entwicklung dieser Datenbank verantwortlich war unser Mitarbeiter Marco Helgert, der die Datenbank mit unermüdlichem Einsatz in mehrjähriger Arbeit aufgebaut hat und in Zukunft noch mit vielen Daten "füttern" wird.

Schon jetzt zählt die Datenbank zu einer der ausführlichsten überhaupt, mit Ergebnissen von Rennen und Qualifying mit Rundenzeiten, Abständen, schnellsten Rennrunden sowie Führungsrunden. Und auch die Wetterinformationen zu den einzelnen Rennen dürfen nicht fehlen ? wohlgemerkt aus 50 Jahren Formel 1!

Neben der umfangreichen statistischen Auswertung der Daten hebt sich die Datenbank vor allem durch ihre großartige Liebe zum Detail ab, die jedem Formel-1-Fan das Herz höher schlagen lassen dürfte. Ein paar Beispiele: Jedem Ergebnis ist der eindeutige Fahrzeugtyp und die komplette Teambezeichnung zugeordnet, es wird zwischen Herstellern, Teams und Motorenherstellern unterschieden, Hersteller und Teams nicht "in einen Topf geschmissen".

Die Liebe zum Detail macht auch vor den Landesflaggen nicht Halt, die in ihren korrekten Größen dargestellt werden - und wenn ein Land im Verlauf von über 50 Jahren Formel 1 seine Landesflagge verändert hat, so findet dies in der neuen Formel-1-Datenbank ebenso Berücksichtigung wie wenn ein Auto in einem Rennen von mehr als einem Fahrer bewegt worden ist.

Natürlich wird die Datenbank auch in Zukunft umfangreich gepflegt und erweitert ? wir freuen uns auch auf Ihre Verbesserungsvorschläge!
Zur Datenbank