• 13.10.2005 12:13

  • von Fabian Hust

Neuer Williams im Februar fertig

(Motorsport-Total.com) - Nach Aussage von Sam Michael wird der neue Williams-Cosworth FW28 im Februar das erste Mal getestet werden. Damit dürfte man einen Tick später dran sein als die Konkurrenz, was auch nicht verwunderlich ist, denn durch den Wechsel des Motorpartners konnte das Entwicklungsprogramm nicht optimal durchgezogen werden, wie der Technische Direktor des Teams zugibt. Hinzu kommt, dass man mit Bridgestone auch einen neuen Reifenpartner hat.

Im November wird nach dem Ende des freiwilligen Testverzichts ein Versuchsfahrzeug auf die Strecke gehen, das neben dem Cosworth-V8-Motor auch ein neues Getriebe und eben Bridgestone-Reifen aufgezogen haben wird: "Da ist jede Menge neues Zeug am Auto", so Michael gegenüber 'Autosport-Atlas'. "Mit Sicherheit wird es nicht langweilig werden. Das ist nicht ideal."

Bei den Wintertests rechnet der Australier mit "zahlreichen Motorschäden", die die Vorbereitungsarbeit ebenfalls behindern dürften: "Wir werden im November und Dezember in Spanien mit Bridgestone Reifen testen, aber wir haben auch ein neues Getriebe-Motor-Paket. Ich befürchte, dass der November und Dezember eine problematische Zeit werden wird."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt