• 27.11.2001 12:24

  • von Fabian Hust

Neuer Sauber wird am 25. Januar präsentiert

Das Sauber-Petronas-Team hat am Dienstag den Präsentationstermin des neuen Sauber C21 bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Petronas-Team hat am Dienstagmittag bekannt gegeben, dass man den neuen Sauber C21 für die Saison 2001 am 25. Januar in Zürich enthüllen wird. Ursprünglich wollte man das Auto anlässlich von Testfahrten in Barcelona am 28. Januar enthüllen, was aber wegen lizenzrechtlicher Probleme nicht durchführbar war, da Kamerateams ohne eine FOCA-Lizenz nicht hätten filmen können, was natürlich nicht im Interesse der Sponsoren des Teams war.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld im C20

Der neue Sauber C21 wird am 25. Januar enthüllt werden

Seine Jungfernfahrt wird der C21 bereits am 15. und 16. Januar auf der Hausstrecke von Ferrari im italienischen Fiorano unter Ausschluss der Öffentlichkeit erleben, das erklärte eine Sauber-Sprecherin gegenüber F1Total.com. Den ersten Winter-Test des Teams, vom 8. bis 10. Januar in Barcelona, wird man noch mit dem alten Auto bestreiten. Die ersten ausführlichen Versuche mit dem neuen Modell finden vom 21. bis 23. Januar in Barcelona statt, wo das Auto noch ohne die spätere Lackierung fahren wird. Vom 28. bis 30. Januar erfolgt in Barcelona der erste Test in kompletter Lackierung.

Einem weiteren Härtetest wird das neue Auto anschließend vom 5. bis 7. Februar im spanischen Valencia unterzogen, vom 9. bis 10. Dezember finden in Vairano aerodynamische Vermessungstests statt. Die letzten Testkilometer vor dem Saisonstart in Melbourne plant das Team vom 14. bis 17. Februar abzuspulen ? noch ist aber nicht zu hundert Prozent klar, wo und ob dieser Test stattfinden wird.