Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Neuer Sauber bereitet weiterhin viel Freude
Am zweiten Testtag hat sich der neue Sauber C22 erneut nicht nur als zuverlässig sondern auch als schnell erwiesen
(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team ist mit den Testfahrten des neuen Sauber C22 weiterhin hochzufrieden. Am erst zweiten Testtag mit dem neuen Boliden im spanischen Barcelona konnte Nick Heidfeld 81 problemlose Runden fahren und war damit sogar der fleißigste Fahrer aller neun anwesenden Piloten. Mit 1,4 Sekunden Rückstand auf Coulthard - der einen neuen Rundenrekord in den Asphalt brannte ? war der Mönchengladbacher sogar Drittschnellster und 1,2 Sekunden schneller als Heinz-Harald Frentzen im alten C21.

© xpb.cc
Nick Heidfeld ist mit dem neuen C22 sehr zufrieden
"Einmal mehr hatten wir Glück, dass wir kaltes aber trockenes Wetter hatten, was uns konstante Bedingungen beschert hat, die für den ersten Test des C22 wichtig sind", so Willy Rampf, der Technische Direktor des Teams. "Wir sind sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie das Auto heute erneut gelaufen ist, denn Nick fuhr mehr Runden als alle anderen und das Auto hat sich als komplett zuverlässig erwiesen."
Rampf weiter: "Wir haben gestern alle ersten Checks und Bewertungen komplettiert und konzentrierten uns heute auf die Arbeit an der Aerodynamik. Am Nachmittag beendeten wir einen Reifentest mit Bridgestone." Auch Heidfeld selbst war zufrieden: "Dies war ein weiterer sehr guter Tag für mich. Das Auto fuhr wie ein Uhrwerk. Mir macht es viel Spaß, mich an die Charakteristik des Autos zu gewöhnen, die anders sind als die des C21."
Heinz-Harald Frentzen: "Heute habe ich mich im C21 darauf konzentriert, die Komponenten-Tests fortzusetzen, die wir gestern begonnen hatten und wir arbeiten auch an der Startautomatik. Ich werde morgen das erste Mal im C22 fahren. Nick hat bereits gesagt, dass er besser ist als das letztjährige Auto."

