powered by Motorsport.com
  • 18.04.2012 11:59

Neuer Job für Heidfeld: Formel-1-Experte bei n-tv

Nick Heidfeld, 2012 für Rebellion in der Langstrecken-WM unterwegs, hat einen neuen Job als Formel-1-Experte des deutschen Senders n-tv

(Motorsport-Total.com/SID) - Der langjährige Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat einen neuen Nebenjob gefunden. Der 34-Jährige ist ab sofort als Formel-1-Experte beim Nachrichtensender n-tv tätig. Der Schwestersender von RTL, das alle Qualifyings und Rennen im Free-TV überträgt, hat sich die Übertragungsrechte für die Freitagstrainings gesichert und wird diese Woche aus Bahrain erstmals übertragen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Sportwagen-Pilot Nick Heidfeld hat einen neuen Nebenjob beim Fernsehen

Heidfeld, der nach seinem Ausscheiden nach zwölf Jahren und 184 Rennen in der Königsklasse inzwischen in der neuen Langstrecken-WM fährt, wird das Geschehen aus dem Studio analysieren. Im Vorjahr hatte Sport1 die Trainingseinheiten am Freitag übertragen, nach dem Ausstieg des Spartensenders waren Freitags-Bilder bei den ersten drei Rennen 2012 nur beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen gewesen.

"Mit meiner langjährigen Formel-1-Erfahrung hoffe ich, viele Sachverhalte und interessante Einblicke vermitteln zu können", sagt Heidfeld. "Deutsche Fahrer, deutsche Motoren und das deutsche Mercedes-Team spielen eine herausragende Rolle - nie war die Formel 1 spannender und ausgeglichener als heute."

Volker Wasmuth, Chefredakteur von n-tv, erklärt, die Formel 1 passe "hervorragend zu unser Zielgruppe. Mit der Live-Übertragung des Freien Trainings ergänzen wir das Formel-1-Angebot unseres Schwestersenders RTL. Zudem erweitert die Übertragung perfekt unser bisheriges Motorsport-Angebot, das unter anderem die Live-Rennen der Formel 3 umfasst."