• 09.05.2014 21:45

  • von Rebecca Friese & Dominik Sharaf

Nasr mit vollem Einsatz für Williams

(Motorsport-Total.com) - Zum dritten Mal fuhr Ersatzfahrer Felipe Nasr das erste Freie Training für Williams, konnte in der Vorbereitung auf den Spanien-Grand-Prix aber mit einer Zeit von 1:29.272 Minuten - fast eine halbe Sekunde langsamer als Teamkollege Felipe Massa - nur als 14. gewertet werden. Doch das Nachwuchstalent, das an diesem Wochenende auch wieder in der GP2-Serie antritt, stürzt sich trotzdem mit vollem Einsatz in die Entwicklungsarbeit des FW36.

"Ich konnte nicht alles zeigen, was ich drauf habe. Das Auto neigte stark zum Übersteuern", so der 21-Jährige. "Hier braucht es viel Abtrieb auf der Strecke. Daran müssen wir noch arbeiten. Es gibt noch viel, was wir tun können, um alles aus dem Wagen herauszuholen. Die Bremsen, das Setup, da haben wir noch sehr viel Potenzial."